Das iPad und die Generation 50Plus?

Das iPad separiert – hier die Apple-Fanboys (und –girls), die nix auf das Teil kommen lassen. Da die absoluten Apple-Hasser, die so ein Teil aus der Apfelklitsche nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Ich selbst bin da ziemlich blauäugig ran gegangen und habe mir vor Monaten ein solches Teil (nach einen tiefen Griff ins Portemonais) zugelegt.


Anzeige

Irgendwo hat mir das Herz bei den 700 Euronen schon geblutet, denn dafür hätte ich ein fettes Notebook bekommen. Aber der Kauf musste irgendwie sein, da ich Erfahrungen gewinnen und mir das Teil auch im Hinblick auf "ist für die Zielgruppe 50Plus nutzbar" genauer anschauen wollte. Zudem habe ich in einem Einsteigerwerk zum Computer zumindest die ersten Schritte zum Umgang mit dem iPad skizziert.

Na ja, hinter vorgehaltener Hand: irgendwie stand hier auch für kurze Zeit "die Tür für Apple" einen Spalt offen – Mac OS X hatte mich schon beeindruckt (für Tests brauche ich keine spezielle Hardware) und ich schielte danach mir einen Apfel als Mac OS X/Windows-Maschine ins Büro zu holen. Diese Tür ist inzwischen wieder zu, nachdem ich gesehen habe, wohin die Reise bei den Apfelbauern offensichtlich gehen soll.

Ob das iPad als Angeber-Gadget taugt, muss jeder selbst beantworten. Ich brauch das Teil dazu nicht, sondern hatte eigentlich ein solides Stück Entwicklerarbeit für mein Geld erwartet, welches sich irgendwie zum Arbeiten nutzen lässt.

Wie mein Experiment "iPad" ausgegangen ist,  und welches Fazit ich nach 3 monatiger Nutzung, auch im Hinblick auf Generation 50Plus, ziehen musste, lässt sich im Portal für die Zielgruppe nachlesen.


Werbung


(c) by Günter Born www.borncity.de
The source of smart computer books


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, iPad abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Das iPad und die Generation 50Plus?

  1. Senioren-Geschenke sagt:

    Wenn man es sich leisten kann ist das i-pad von der Benutzerfreundlichkeit her gesehen, auf jeden Fall für die Anwendungen von Senioren sehr gut geeignet!

    • Günter Born sagt:

      Danke für die Kommentar! Ob geeignet oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst zähle zwischenzeitlich zur Zielgruppe und habe deutlich die no-gos aus meiner Sicht aufgezählt. Wer diese als unwichtig erachtet, möge das Gerät kaufen.

      PS: Den Werbelink habe ich entfernt.

  2. Pingback: 10 Dinge, die mich am iPad nerven … « Borns IT- und Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.