Ist ja schon ein paar Tage her, dass Google auf seiner Entwicklerkonferenz I/O die Verfügbarkeit von Chromebooks (Netbooks mit Chrom OS) ankündigte….
Werbung
Scheinbar hat Samsung nun ein paar Testexemplare nach Deutschland gekarrt und an Redaktionen von PC-Zeitschriften verteilt. Sowohl heise.de als auch Spiegel Online kommen nun mit “Tests” des Samsung Chromebook heraus. Ich kann nicht soviel mit Chrome OS anfangen, zumal ich mal eine Vorgängerversion angetestet hatte (dann noch lieber ein iPad zum Surfen und Arbeiten nutzen). Aber schaut euch bei Interesse die verlinkten Tests an.
[Update: Hier findet sich noch ein weiterer Test von ZDNet.com, allerdings in englischer Sprache.]
Schlagworte: Chromebook; Chrome OS, Samsung



















hallo günther, bitte nochmal deine überschrift überprüfen…
Dazu sage ich nur
Auf nimmer wiedersehen -> Privatsphäre
Guten Tag -> Datenklau(d)
Chrome OS = Klau(d) System
Chrome ist ein Android für Netbooks
Alle System spezifischen Sachen dürfen nicht mehr bearbeitet werden.
Somit verliert man die Kontrolle darüber was der PC etc. tut.
Funktionen die vom Betriebsystem übernommen werden sind OK
Solange man die Kontrolle darüber behält.
[...] für Entwickler 4: How to Install Android on Your iPhone 5: Google Chromebook: Top oder Flop? 6: Tests des Samsung Chromebook 7: Google Chrome-Netbooks für [...]