Stoppt Samsung den iPhone5-Verkauf in Europa?

Ich hatte ja bereits an verschiedenen Stellen (u. a. hier) im Blog über den juristischen Schlagabtausch zwischen Apple und Samsung wegen Patent- und Designverletzungen berichtet. Zuletzt hatte Apple wohl die besseren Karten, konnten sie doch die Einführung des Samsung Galaxy 10.1 Tablet PCs wegen Verletzung eines Geschmackmusters per einstweiliger Verfügung in Deutschland blockieren. Nun scheint es, als ob Samsung den Spieß umdreht.


Anzeige

Denn in den Medien wird spekuliert, dass Apple am 4. Oktober 2011 das iPhone 5 vorstellen und dann auch ausliefern wird. Am Dienstag dieser Woche gab es bereits den Hinweis eines Insiders, dass Samsung nun in Korea gegen den Verkauf des iPhone 5 vorgehen wird. Jetzt berichtet golem.de mit Verweis auf die Korea Times, dass Samsung auch in Europa ein Verkaufsverbot für das iPhone 5 anstrebt. Die Munition: Samsung hält einige Patente im Bereich der Mobilkommunikation, die es durch die Apple-Geräte verletzt sieht. Kommt Samsung mit diesem Ansatz durch, hat es gute Karten, mit Apple zu einer Einigung bezüglich seiner Tablet PCs und Smartphones zu kommen.

[Update: Hab gerade gesehen, dass Florian Müller von FOSS-Patents von einem MacNews-Beitrag berichtet, dass Samsung den Verkauf von iPhone und iPad in den Niederlanden stoppen lassen will. Auch Carsten Knobloch bringt diese Meldung hier.]


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, Geräte, iPad, SmartPhone, Tablet PC abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Stoppt Samsung den iPhone5-Verkauf in Europa?

  1. Pingback: Verizon stützt Samsung im Rechtsstreit mit Apple « Borns IT- und Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.