Ab Oktober ist mit einer Schwemme an Windows 8-Tablet PCs zu rechnen (ich habe irgendwo mal die Zahl 300 gelesen). Die Frage ist: Können die gegen Apples iPad an. Der chinesische Hersteller Lenovo will auf jedem Fall mit einem Windows 8-Tablet gegen Apples iPad anstinken – das offenbaren interne Marketing-Dokumente, die jetzt geleaked wurden.
Werbung
Die Story findet sich u. a. hier bei ZDNet.com – wobei die Marketing-Dokumente wohl bei TheVerge.com erstmals veröffentlicht wurden. Hier hat TheVerge.com bereits über das Lenovo ThinkPad für Windows 8 berichtet, nachdem die Zertifizierung durch die US FCC-Behörde bekannt wurde. Und dieser Artikel geht auf die Pläne Lenovos ein, dass das ThinkPad Tablet 2 Business-Anwender des iPad 2 adressieren soll. Die folgende Grafik zeigt einen Vergleich verschiedener Features zwischen dem ThinkPad Tablet und anderen Tablets, inklusive des iPad.
(Quelle: The Verge)
Einige Features wie PC Apps ausführen, Multi-User-Support oder Unterstützung für Domänen und Active Directory, sind natürlich “Heimspiele” für Windows-Geräte. Und die Bereitstellung eines USB-Ports oder eines SD-Kartenlesers ist außerhalb der Apple-Welt Standard.
Die Daten des ThinkPad Tablet 2: Ein Dual Core Intel Clover Trail Processor, 2GB of RAM, 64GB SSD und ein 10.1-Zoll WXGA Display. Das Tablet unterstützt optional eine Stifteingabe, NFC, einen Fingerprint-Reader, LTE / HSPA+ Modem und ein Dock mit integrierter Tastatur. Lenovo sieht daher die größte Herausforderung darin, mit dem Apple App Store zu konkurrieren, da dieser wohl “der Standard” sei. Hinweise, wann das Tablet herauskommt und was es kostet, gibt es nicht.
Werbung



300 neue Tablets? Ich habe von einer Zahl von 40 gelesen
@Hendrik: Ich finde die Stelle auch nicht mehr (könnte aber auch unter einem Nullen-Problem leiden). Hier gibt’s die Zahl 20 mit Intel CPUs. Aber egal, wird eine Menge Tablet PCs mit Windows 8 geben – und ich bin sicher, man wird mehr als 300 abverkaufen
.