Windows 8: Media Center-Update für 9,99 Euro?

Nachdem die ersten Hersteller ihre RTM-Versionen erhalten haben und auch Leaks im Internet auftauchen, gibt es mittlerweile auch Ideen, was Upgrades kosten könnten. Amazon bietet ein Upgrade auf Windows 8 Pro für 53,90 Euro an.  Hier hatte ich gestern kurz skizziert, dass Windows 8 Pro regulär zum Preis von von 59,99 Euro erhältlich sein könnte. Aber was kostet ein Windows Media Center-Upgrade von Windows 8 Pro eigentlich?

Das Windows Media Center ist ja erforderlich, um DVD-Video abspielen und Fernsehen empfangen zu können, da es die benötigten MPEG-2- und AC3-Decoder (Dolby Digital) enthält. Microsoft hat mal erwähnt [5], dass das man das Windows Media Center Pack für kleines Geld anbieten will. Aber nix genaues weiß man nicht, da Microsoft noch keine Preise bekannt gegeben hat.

Here`s what we found

Wer von Windows 8 Pro auf das Windows 8 Media Center Pack aktualisieren will, kann dies über die Funktion Features zu Windows 8 hinzufügen tun (klappt ab der Release Preview). Dabei bietet ein Assistent an, den betreffenden Schlüssel online zu erwerben.

Und da muss Microsoft irgendwann die "Hosen runter lassen" und mitteilen, was das Windows 8 Media Center Pack kostet. Wie obiger Screenshot zeigt, will man 9,99 Euro für dieses Pack. Mal abwarten, ob der Preis bleibt …