Der Tag, an dem ich kein iPhone 5 bei Apple kaufte …

Heute war ja Apfeltag – oder wie Spiegel Online hier titelte “Weltweites Warten auf das iPhone 5”. Blogger-Kollege Carsten Knobloch hat sich die Nacht auf einem Klappstuhl um die Ohren gehauen – und sich zwei iPhone 5 gekauft. Seinen Bericht könnt ihr hier lesen. Und ich?


Werbung


Also: Geschlafen habe ich die Nacht ausgesprochen gut. Heute morgen war nettes Frühstück und Nordic Walking angesagt (kein halber Kaffee von Starbucks, wie Cachy ihn wohl bekommen hat). Ach, ein frischer Apfel war auch dabei.

Jau, und dann habe ich mir so die Apfel-Welt angesehen. Prompt bei Spiegel Online auf das Apple-Gate bei der iOS-Karten-App gestoßen. Von den Fotos ist mir ganz schwummerig geworden.

Statt iPhones zu bauen, sollten die Amis mal ihre Straßen auf Vordermann bringen. Und hier bombt die Karten-App des iPhone 5 Freiburg – zumindest in der Sat-Ansicht – auf dem Stand von 1945 zurück.

Das vorgeschlagene Ergebnis der Zahnarztsuche, welches Volker Weber hier gepostet hat, fand ich “faszinierend” – wie Mister Spock zu sagen pflegte.

Und dann bin ich auf das gepostete Foto von Peta Galazka gestoßen. Peter lebt in London und hat eine Aufnahme an einer U-Bahn-Station geschossen – Transport for London mit einem besonderen “hint” für iOS 6-Geschädigte.


(Quelle: Peta Galazka)

Fand ich Spitze: während die einen nur klagen können – hat die “old school” Kreativität und schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse demonstriert. So soll’s sein. Das Foto der abgetauchten Catering-Service GmbH …

… hat mich daran erinnert, dass ich dringend noch ein paar Kisten Wein in meinem Keller brauche. Also heute Mittag in’s Auto gesetzt, zu zwei Weinhändlern geschüsselt, und das schöne Geld in Riesling, Kerner & Co. – eine Kiste mit einem Hauch von “Apfelnote” – investiert.

Und als ich so beschwingt vom ApfelWeinkauf zurück kam, hat gleich Siegmund Freud beim Lesen meines Google+ Streams zugeschlagen. Da maulen die Leute über Kratzer am iPhone – was im Hash Tag #scuffgate mündet – ich hatte natürliche “Suffgate” gelesen und fing mich schon sehr zu wundern an.

Jau, wenn Apple ein neues EiFön rauslässt, kann man schon was erleben. Ich geh jetzt mal schauen, was das kalt gestellte Fläschen so macht – und ob ich die Apfelnote noch rausschmecken kann.

Und für diejenigen von Euch, die so ein iPhone 5 ergattert haben: Fonic hat die Nano-SIM – ab dem 1. Oktober können FONIC Smart Kunden sie telefonisch bei der Kundenbetreuung von Fonic unter 0176 8888 0000 ordern. FONIC Smart kommt ohne Vertragsbindung, mit 500 frei kombinierbaren Freiminuten bzw. -SMS und 500 MB Internet-Flatrate inklusive für nur 16,95 Euro im Monat.

Und wem’s bressiert: RedmondPie.com hat hier einen Schnittbogen veröffentlicht, um eine Micro SIM auf das Nano SIM des iPhone 5 zu trimmen. Ne scharfe Schere, ne ruhige Hand und ne Ersatz SIM-Karte solltet ihr allerdings haben – ich lehne jegliche Verantwortung ab. Schönes Wochenende.


Werbung


Über Günter Born

IT-Autor, Blogger borncity.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, iPhone abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>