Marktanteile diverser Android-Versionen im März

Es ist mal wieder soweit. Google hat Zahlen zur Verteilung seiner Android-Versionen für den März 2013 veröffentlicht. Gingerbread (Android 2.3.x) ist zwischenzeitlich auf 39,8% gefallen (vergleiche zum Januar 2013). Ice Cream Sandwich (Android 4.0.x) kommt auf 29,3 % (auch hier ein leichter Rückgang). Dafür steigert sich Jelly Bean (Android 4.1/4.2) bereits sprunghaft auf 25 %.


Werbung



Die folgende Tabelle und die Grafik zeigen die Verteilung der Marktanteile der 14-Tage-Periode, die am 2. April 2013 endete, im Detail.


(Quelle: Google)


(Quelle: Google)

Die Details lassen sich dieser Google-Seite entnehmen. Dort finden sich auch noch Zahlen zur verwendeten Bildschirmgröße. Ähnlich wie im Beitrag Displaygrößen, Phablets und Nutzerverhalten weist das Groß der Geräte (79,9 %) eine “normale Bildschirmgröße” auf. Blogger Caschy weist hier noch darauf hin, dass Google nur aktive Geräte (die mit Google Play Store-Servern Kontakt aufnehmen) in die Statistik aufnimmt. Das war früher anders, da aktivierte Geräte gezählt wurden.


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.