Acer Iconia W3: 8,1 Zoll-Tablet mit Windows 8 und Office

Das Acer an einem 8-Zoll-Tablet PC mit Windows 8 arbeitet, hatte ich ja bereits mehrfach hier und hier im Blog berichtet. Spätestens zur Computex 2013 waren einige Informationen zu Preis und Technik durchgesickert. Nun kündigt Acer das Iconia W3 offiziell für 329 Euro für Ende Juni an.


Werbung



Laut Acer stellt das Iconia W3 das erste, 20,57 cm (8,1 Zoll)-Tablet mit Windows 8-Betriebssystem dar. Das Display ist mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und kommt mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Das Gerät ist 11 mm dick, wiegt 540 Gramm und  kann mit einer Anstecktastatur (normale Größe) versehen werden. Angetrieben wird das Tablet mit einer Intel Atom 2760 CPU (1,9 GHz Taktfrequenz). Zur Kommunikation steht WLAN (802.11n) zur Verfügung. Das Tablet besitzt 2 GByte Hauptspeicher sowie je eine microUSB-Buchse (OTG) und microHDMI-Buchse.


(Quelle: Engadget)

Office 2013 Home & Student vorinstalliert

Ich hatte ja berichtet, dass Microsoft auf Tablet PCs kleiner 10 Zoll Display-Diagnale Microsoft Office 2013 mit ausliefern will. Auf dem Gerät ist laut Acer Pressemitteilung Microsoft Office Home & Student 2013 vorinstalliert. So eignet sich das Acer Iconia W3 laut Pressetext Hersteller perfekt für professionelle Anwender (hier ist aber in meinen Augen unklar, ob die Lizenz den Business-Einsatz abdeckt – ich meine nein), Studenten und Familien, die ihr Tablet bequem mit einer Hand bedienen und nicht auf ihre gewohnten Programme wie Word, Excel, PowerPoint und OneNote verzichten wollen.

Bluetooth-Tastatur als Option

Nur 540 Gramm leicht und lediglich 11,35 mm flach, lässt sich das Tablet durch eine optionale Bluetooth-Tastatur in komfortabler Größe ergänzen. Die Tastatur gewährleistet laut Hersteller beim Schreiben eine aufrechte Fixierung und das Tablet kann für den komfortablen und sicheren Transport an der Unterseite der Bluetooth-Tastatur befestigt werden. Um eine hohe Ergonomie sicher zu stellen und Fehler beim Schreiben zu vermeiden, besitzt die Tastatur die Abmessungen, die typischerweise in 33,78 cm (13,3 Zoll)-Notebooks verwendet wird. Ferner verfügt das Acer Iconia W3 über eine virtuelle Tastatur, deren Größe schnelles Tippen gestattet.


Werbung – meine Windows 8 Titel –

Kompaktes Leistungswunder

Das Acer Iconia W3 bietet bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit. So können Anwender in der Schule oder auf Reisen nun einen ganzen Arbeitstag ohne Ladezyklus produktiv sein oder einfach nur länger miteinander in Kontakt bleiben. Dabei sorgt die Funktion „Connected Standby“ für eine Verlängerung der Akkulaufzeit, indem das Display ausgeschaltet wird, während das Gerät im Hintergrund weiter Aufgaben bearbeitet.

Das integrierte 802.11b/g/n WLAN-Modul erlaubt über verfügbare Wireless-Netzwerke den Zugriff auf das Internet. Mit den auf Vorder- und Rückseite angebrachten Kameras mit 2 Megapixel Auflösung ist das Acer Iconia W3 für Videochats und die Aufnahme von Bildern jederzeit und an jedem Ort sowie ihre Veröffentlichung in sozialen Netzwerken ausgestattet. Detailgetreue und realistische Darstellungen von 720p-Videos und Bildern in leuchtenden Farben und hoher Helligkeit gestattet laut Hersteller das 20,57 cm (8,1 Zoll)-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Reichlich Speicher und schnelle Datenübertragung

Das Acer Iconia W3 überzeugt mit voller PC-Performance im Tablet-Format und gestattet schnellen Datenaustausch zwischen verschiedenen Geräten. Über den integrierten Micro HDMITM-Anschluss können Fotos, Videos und Präsentationen auf externen Anzeigegeräten wie LCD-TVs oder Projektoren wiedergegeben werden. Zudem ermöglicht die Micro USB-Schnittstelle eine komfortable Übertragung von Daten und ermöglicht die einfache Verbindung von Endgeräten wie Smartphones, MP3-Playern, externen Festplatten oder einer Maus mit dem Tablet.

Je nach Modell ist das Acer Iconia W3 mit einem internen Speicher von 32 GB oder 64 GB erhältlich, der über den Micro SD-Steckplatz um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Das neue Acer Iconia W3 ist ab Ende Juni (in der 32 GB-Variante) zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 329,- Euro im Handel erhältlich.


Werbung

Ähnliche Artikel:
a1: Windows 8.1: Microsoft Tablet PCs mit Office
a2: Acer Iconia W3: Ein 8-Zoll-Windows 8 Tablet PC
a3: Acer-Produktneuheiten: Smartphone, Tablet und Notebooks

Technische Daten Acer Iconia W3

Betriebssystem Windows 8 32-Bit

Abmessung und Gewicht
Abmessung:134,9 (B) x 218,96 (L) x 11,35 (H) mm
Gewicht: 0,5 kg

CPU Intel® Atom Z2760 Prozessor

Arbeitsspeicher 2 GB  LPDDR2

Bildschirm 20,57 cm (8,1″) HD 800 x 1.280 (WXGA) Auflösung, High-Brightness (350-Nit) Acer CrystalBrite LED-Backlight TFT LCD, Hohe Betrachtungswinkel, Quecksilberfrei, umweltfreundlich

Grafik: Intel® Graphics Media Accelerator 3650, mit integriertem 64 MB Systemspeicher, unterstützt Microsoft® DirectX® 9

Speicher 32/64 GB eMMC5

Audio Zwei integrierte Lautsprecher, MS-Sound kompatibel, HD Audio Support

Eingebautes Mikrofon

Kamera Acer Crystal Eye Full HD Front-Webcam mit 2MP Auflösung
1.080p Full HD Audio-/Videoaufnahme
Full HD Hauptkamera: 1.920 x 1.080 Auflösung
1.080p  Full HD Audio-/Videoaufnahme

Netzwerk
WLAN: Acer InviLink Nplify 802.11b/g/n Wi-Fi CERTIFIED

Unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie

WPAN: Bluetooth® 4.0

Schnittstellen

Micro USB Anschluss

MicroHDMI® Anschluss

Sicherheit

Intel® Trusted Platform Modul (TPM)

Netzteil und Akku1

Netzteil: 2-Pin 18 W AC Netzteil

Akku: 25 Wh 3400 mAh 3,7 V 2-Zellen Li-polymer Akku

Akkulaufzeit: 8 Stunden

Eingabe Lautstärke (lauter/leiser), Windows-Taste

Sensoren:

Gyroskop

Beschleunigungsmesser (G-Sensor)

E-Kompass

Lichtsensor

Windows Store Apps

7Digital, Amazon® Kindle, eReadingNow, Hulu, IVI.ru, LeTV, MagV, Netease Cloud Reading, Netflix, newsXpresso, Sohu Video, TuneIn, Txtr, Zinio

Entertainment / Game

Cut The Rope, Didlr,Mahjong by Microsoft, Shark Dash, Wordament by Microsoft

ISP & Communications

Skype™

Multimedia

Acer Crystal Eye

Acer Social Jogger

Productivity

Evernote®

Skitch

Social

StumbleUpon

Travel

Ctrip

Utilities

Acer Explorer

ChaCha®

Encyclopaedia Britannica

iCookbook SE

Rakuten Recipes

eCommerce

Amazon®

eBay®

Meituan

Rakuten Gateway

Windows Desktop Apps10

Content

Microsoft Office Home and Student 2013

Multimedia

Acer clear.fi Media

Acer clear.fi Photo

AcerCloud

AcerCloud Docs

Nero BackItUp 12 Essentials

Spotify

Search

Yahoo search

Security

Norton Online Backup

Utilities

Acer Identity Card

Acer Instant Update Utility

Acer Updater

Optionen und Zubehör1

Acer separat Bluetooth® Tastatur

Unterstützt Bluetooth® 3.0

Abmessungen: 284.94 (L) x 158.81 (B) x 17.93 (H) mm

Zwei  Status-LEDs

2-Pin 18 W AC Netzteil

Garantie

1 Jahr International Travelers Warranty (ITW)


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Office 2013, Tablet PC, Windows 8 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.