Google gibt QuickOffice frei–kostenloses Office-Paket

Google hatte ja schon vor längerem (genauer: 14 Monate) das Office-Paket QuickOffice bzw. die Firma dahinter aufgekauft. Nun ist es so weit, Google offeriert dieses Office-Paket kostenlos und erweitert damit die Möglichkeiten, ein Office-Paket für diverse Plattformen anzubieten.


Anzeige

Die Ankündigung erfolgte in Google Drive (ich hab's hier in meinem Google+ Stream). Ab sofort ist Quickoffice für Android und iOS für Jedermann (und natürlich für jede Frau) kostenlos verfügbar.

(Quelle: Google)

Mit Quickoffice lassen sich auch Microsoft® Office-Dokumente über verschiedene Geräte öffnen und bearbeiten – man kann also mit unterschiedlichen Geräten arbeiten. Zusätzlich hat man Google Drive als Online-Speicher integriert, so dass man seine Dokumente dort ablegen kann. Wer sich aus der Quickoffice-App für Android oder iOS bis zum 26. September 2013 unter seinem Google-Konto anmeldet, erhält zusätzlich 10 GByte Speicher auf Google Drive. Der Zusatzspeicher wird dann in den kommenden Wochen zum Google Drive hinzugefügt (Pferdefuß: gilt aber nur für zwei Jahre). Und es gibt noch einen Pferdefuß: Die Google eigenen Dokumente aus Google-Docs werden nur als PDF-Dokumente geöffnet und lassen sich nicht bearbeiten, wie ein Kommentar in meinem Google+-Stream nahelegt.

Download Quickoffice für Android
Download Quickoffice for iPhone and iPad

Infos zu QuickOffice


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, App, iOS, iPad, Office abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.