Gurkentruppe: HTC erklärt Dauer der Provider-Android-Updates

Noch eine kurze Meldung am Rande für alle Blog-Leser, die ein HTC-Android-Gerät von irgend einem Provider haben und sich ärgern, warum da die Android-Updates irre lange dauern. HTC macht jetzt den Erklärbär.


Anzeige

Von HTC gibt es ja bereits seit einigen Tagen ein Android 4.4-Update (ich hatte bereits Mitte November unter KitKat für das HTC One bei Google angekündigt und Ende November den Beitrag Android 4.4 (KitKat) Rollout für Galaxy S4 und HTC One drüber veröffentlicht). Wer aber ein HTC von einem Provider hat, wird vermutlich vom Update noch einige Zeit nix sehen. Hintergrund ist, dass die Provider diese Android-Updates vor der Freigabe erst einmal testen.

Gefällt offenbar nicht jedem und HTC versucht sich nun in Erklärungen. Während HTC schnell Updates rausgibt, dauert das bei Providern mitunter elendiglich lange. Wenn man aber weiß, warum das so ist, ist es (gefühlt) nur noch halb so schlimm. Die Jungs von xda-developers.com habe es hier aufgedeckt. HTC hat es hier auf seiner Update-Seite thematisiert – klickt man den betreffenden Hyperlink an, erscheint diese längliche Grafik (lädt einige Zeit). Darin wird einem gezeigt, wie furchtbar komplex so ein Update-Evaluierungs-Prozess bei Providern doch sein kann. Da hat sich JESS3 mit der Grafik richtig Mühe gegeben – also: Wenn ich euch so richtig langweilt, kämpft euch mal durch die Details …

… bezeichnend ein Kommentar im Google+ Stream zum betreffenden Thema "Die Provider brauchen so lange, um ihre Bloatware auf das neue Android-Update umzustricken". Könnte was wahres daran sein.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.