Neues von Windows 8.1 Update 2014 – bald ein Leak?

Letzten Dienstag hatte ich im Artikel Windows 8.1 Update 2014 erreicht angeblich RTM-Status von der "Fertigstellung" des Update 2014 für Windows 8.1 berichtet. Danach wurde es still im Internetz – aber jetzt kann ich noch ein paar Informationen (einschließlich über ein bevorstehendes Leak) nachliefern.


Anzeige

Haben wir nun RTM?

Ein wenig verwirrend ist das Ganze schon. In folgendem Tweet hatte der russische Leaker WZOR berichtet, dass das Sign-Off der RTM vor dem 23. Februar 2014 erwartet würde.

Update2014-1

Im Beitrag hatte ich dann noch Win8China.com zitiert, die vom RTM-SignOff des Update 2014 berichteten. In diesem russischsprachigen Live-Journal schreibt man aber auf die Frage, ob das RTM sei:

it will be built some time in March
sorry, cannot tell you more specific dates

Neue RTM-Builds von WZOR berichtet – aber kein Sign-off

Und dann wird die ganze Sache vollständig verwirrend. Im gleichen Live-Journal schreibt wzascok, dass Partner von Microsoft gerade neue Test-Distributionen (Build 9600.17024.140214-1700) von Windows 8.1 Update 2014 erhalten hätten – die RTM kann also noch nicht den Sign-off-Status erreicht haben. Zum Installieren dieser Builds werde auch ein separater Schlüssel erforderlich.

Neue MSU-Pakete und KB-Nummern für Update 2014

Um Windows 8.1 RTM auf das Update 2014 zu heben, sind folgende Pakete in der angegebenen Reihenfolge zu installieren.

1. KB2919442, dann Neustart
2. KB2919442-1, dann Neustart
3. KB2919355, dann Neustart
4. KB2932046, dann Neustart
5. dann Build 17025 installieren und neu starten

Die KBKB2919442-1 und KB2932046 sollten ein System dann auf den Stand des oben erwähnten Pakets 9600.17025.WINBLUE_GDR.140214-1706 heben. Gleichzeitig kündigt WZORNet bei Twitter einen baldigen Leak (Freitag soll wohl Leak-Day sein) der MSU-Pakete an. Aber auch das ist noch nicht die RTM – wird langsam langweilig, zumal ja die großen Neuerungen bekannt sind (siehe folgende Artikel).

Ähnliche Artikel:
a1: Windows 8.1 Update 1: Apps an Taskleiste anheftbar
a2: Info-Splitter: Windows 8.1 Update 1 zeigt App-Vorschau in Taskleiste
a3: Windows 8.1 Update 1 verwendet Desktop als Standard und App Schließen-Option
a4: Windows 8.1 Update 1: Weitere Neuerungen in OneDrive, Diskbelegung, IE
a5: Windows 8.1 Update 1: .msu-Pakete geleakt
a6: Windows 8.1 Update 1: Installation zusammengefasst–Teil 1
a7: Windows 8.1 Update 1: Neuerungen im Überblick–Teil 2
a8: Windows 8.1 Update 1 und Windows 9 News-Spekulationen


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 8.1 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.