Microsoft und Motorola unterzeichnen Patentabkommen

Microsoft hält ja eine Menge Patente und kassiert bei Android-Herstellern so einiges an Lizenzzahlungen (siehe Beitrag Lizenzgebühren für Android?). Aber auch Microsoft hatte da mit Patentklagen seitens Motorola zu kämpfen (siehe hier und hier). Nun hat man wohl das Kriegsbeil begraben und ein Lizenzierungsabkommen für Patente unterzeichnet.


Anzeige

Dies berichtet thenextweb.com in diesem Artikel. Laut dieser Microsoft Presseankündigung haben Motorola und Microsoft ein Lizenzierungsabkommen unterzeichnet, bei dem gegenseitig Patente lizenziert werden. All zu viele Details gibt es nicht. Aber das Abkommen deckt weltweit Microsofts Patentportfolio ab, so dass die von Motorola Solutions herausgegebenen Geräte mit den Betriebssystemen Android und Chrome OS einbezogen sind. Zu beachten ist aber, dass Motorola Solutions eine andere Firma als Motorola Mobility ist (letztere wurde von Google im vorigen Jahr an Lenovo verkauft. Motorola Solutions bietet vor allem Kommunikationslösungen für Unternehmen und Behörden an.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.