Office für iPad: 27 Millionen Downloads im ersten Monat

Mit Office for iPad hat Microsoft einen achtbaren Erfolg gelandet – es scheint, als ob die iPad-Nutzer auf so was gewartet haben. Im ersten Monat konnte Microsoft daher 27 Millionen Downloads der betreffenden Apps verbuchen.


Anzeige

Bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung wurden 12 Millionen Downloads erreicht. Danach nahmen die Download-Zahlen aber ab (wie appdated hier hinweist) – trotzdem sind 46 Tage nach der Freigabe die 27 Millionen Downloads erreicht. Darauf hat Julia White von Microsoft diese Woche auf der TechED hingewiesen. Zwischenzeitlich hat Microsoft auch die Drucken-Funktion in einem Update nachgerüstet – ich hatte ebenfalls im Blog darüber berichtet.

Eine spannende Frage ist allerdings, wie viele der Downloads kostenpflichtig waren und auf einem Office 365 Abonnement beruhen. Da gibt es leider keine Zahlen. Und irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass der überwiegende Anteil der iPad-Nutzer eh nur Dokumente ansieht, Änderungen aber auf Desktop-Rechnern vornimmt. Dann sind die Office for iPad-Apps die ideale Ergänzung, sind diese doch kostenlos – nur für Bearbeitungsfunktionen ist man auf das Office 365-Abo angewiesen.

Ähnliche Artikel:
a1: Tipp: Drucken aus den Office für iPad-Apps
a2: Microsofts Office iPad-Apps sind ein 12 Mio.-Erfolg
a3: Office für iPad offenbar nicht auf 5 Lizenzen begrenzt–Druckfunktion kommt
a4: Microsoft Office für's iPad angekündigt–und EMS kommt
a5: Microsoft Office für's iPad & Mobile first – Nachbetrachtung
a6: Office for iPad-Update ermöglicht drucken
a7: Drucken mit dem iPad: Parcours mit Schikanen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS, iPad, Office abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.