Microsoft informiert über Features der nächsten IE-Version

Aktuell stopfen "wir" ja noch Sicherheitslücken im IE, haben gerade den Enterprise-Mode für den IE 11 eingeführt und die Konkurrenz haut alle paar Wochen eine neue Firefox- oder Google Chrome-Version mit tollen Features raus. Da können "wir" von Microsoft nicht zurückstehen. Jedenfalls haben die Entwickler von Microsoft schon mal einen Vorgeschmack auf das gegeben, was die neue Internet Explorer-Version können soll.


Anzeige

In diesem Blog-Beitrag vom 27. Mai 2014 hat Microsoft einige Infos rausgelassen, was man im kommenden IE so plant. Auf der Webseite status.modern.ie kann man sich jetzt über den Status des Internet Explorers informieren, und nachschlagen, welcher andere Browser welche Web-Features unterstützt. Zudem haben die Entwickler folgende Features für die kommende IE-Version angekündigt.

  • Web Audio
  • Media Capture
  • ES6 Promises
  • HTTP/2

Das meiste wird nur Insidern etwas sagen. HTTP/2 ist ein schnelleres Protokoll zum Transportieren von Webinhalten, welches auf Googles SPDY open networking protocol basiert und gerade in der IETF standardisiert wird. Web Audio ist ein JavaScript API zur Bearbeitung und Synthetisierung von Audio in Web-Anwendungen. Und Media Capture ermöglicht den Zugriff auf die lokalen Audio- und Video-Ein-/Ausgabegeräte des Rechners. Und ES6 Promises soll Entwickler beim Schreiben von asynchronem Code unterstützen. Ein paar Infos finden sich auch noch in diesem thenextweb.com-Artikel.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet Explorer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.