Windows 9-Screenshots mit Startmenü geleakt

Eigentlich wurde es ja täglich erwartet – erste Screenshots von Windows 9, die das neue Startmenü zeigen. Nun könnte es so weit sein, eine Site hat angeblich Fotos von Windows 9 und dem Startmenü geleakt.


Anzeige

Die Site myce.com behauptet hier, in den Besitz zweier Screenshot aus der Threshold-Build (Windows 9) gelangt zu sein, die das neue Startmenü sowie Apps, die in Fenstern laufen, zeigen. Die Screenshots sollen von der Build 9795 stammen, die am 13. Juli als Teil des uip_dev feature build lab übersetzt wurde. Mit anderen Worten: Es handelt sich um Anwendungsstudien, die in diversen Entwicklerbuilds zusammen gestoppelt und dann getestet werden. Hier der Screenshot des Startmenüs – wobei der About-Dialog noch "Windows 8" zeigt.

Win9-Startmenu-04
(Quelle: myce.com)

Und hier der Screenshot einer App, die in einem Fenster auf des Windows-Desktop ausgeführt wird.

Win9-Startmenu-05
(Quelle: myce.com)

So richtig viel ist noch nicht zu erkennen – und es ist auch unklar, ob es wirklich Screenshots einer Entwickler-Build sind. Es könnte sich also noch viel ändern, bis Microsoft Threshold ankündigt oder auf den Markt bringt. (via)

Ähnliche Artikel:
WPC 2014: Bombastisches Windows 9, billige Chromebook-Killer
Windows 9: Erste Bilder des Startmenüs geleakt?
Microsoft News-Splitter: Windows 9 und mehr
Noch'n Gerücht: Windows 9 kommt im September 2014
News-Splitter zu Windows 8.1 Update 2 und Windows 9 zum Wochenstart


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Windows 9-Screenshots mit Startmenü geleakt

  1. Hans Müller sagt:

    Und wen interessiert sowas?

  2. Nur mal so nebenbei sagt:

    Wird dieser Trojaner namens Windows immer noch hergestellt?
    Frisst Ressourcen, ist plump, unsicher und instabil.
    Wer will denn sowas haben? Bild Leser?

  3. Günter Born sagt:

    @Hans Müller: Wie ich gerade gesehen habe, war der Artikel wohl für 1973 Blog-Leser im Juli von Interesse – nur mal so. Auch wenn der Kollege Harald Taglinger bei Telepolis seinen Senf dazu gibt (na ja, auch dort wurde heuer das Sommerlich gesichtet). Was ihr immer vergesst: Die Blog-Artikel sind ein Angebot – kann man lesen, muss man aber nicht. Wenn ich einen Android-Artikel schreibe, wird ein eingefleischter iPhone-Fan-Boy sich da vermutlich auch nicht Stunden drin versenken.

    @"Nur mal so nebenbei": Trollen kann jeder … und anonym geht's besonders gut.
    Ansonsten halte ich es mit den Nutzungsstatistiken von Windows, die eine deutliche Sprache sprechen.

    Generell: Leute, macht euch doch einfach mal locker – dann lebt es sich möglicherweise länger – aber vor allem d e u t l i c h e n t s p a n n t e r. Ach ja, den Sack Reis, der in China umfällt, über den berichte ich hier im Blog auch häufiger ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.