Die neuen Windows 8.1-Super Billig Geräte

Nun rollt sie also, die zum Weihnachtsgeschäft angekündigte Welle der super günstigen Windows 8.1-Geräte und Tablets. Auf der IFA 2014 wurden einige Modelle vorgestellt.


Anzeige

Asus EeeBook X205: Netbook für 200 Euro

Das Teil ist so etwas wie das Revival des Eee PC, ein Netbook mit Windows 8.1 (dank Windows 8.1 with Bing) für 200 Euro. Kommt mit 11,6-Zoll-Display (1.366 × 768 Pixel) und Tastatur in (fast) Normalgröße. Ein T3735 Quad-Core Atom SoC (1,33 bis 1,8 GHz) samt Intel-HD-Grafik und 2 GByte RAM sind weitere Kenndaten. Das Gerät ist mit 32 oder 64 GByte Speicher und MicroSD-Slot ausgerüstet. Es unterstützt 892.11n-WLAN (Dual-Band), Bluetooth 4.0 und hat sowohl einen microHDMI-Ausgang als auch USB 2.0-Anschlüsse. Das Gewicht liegt unter einem Kilogramm und das Akku soll 12 Stunden haben. Ein paar Infos findet ihr hier bei heise.de und hier bei Neowin.net.

Encore Mini, 7 Zoll Tablet für 200 Euro

Toshiba will ab Oktober mit dem 200 Euro 7-Zoll-Tablet Encore Mini Windows 8.1-Tablet im Markt mitmischen. Das Touchdisplay hat aber laut heise.de und neowin.net nur eine Auflösung von 1.024 × 600 Punkten (da würde ich ein Fragezeichen dran machen, liegt die Mindestauflösung für Windows 8.1-Geräte doch bei 1.024 x 768 Pixel). Heise.de weist im Artikel auf diese Diskrepanz hin – ich bin mir sehr unsicher, ob da nicht der Fehlerteufel zugeschlagen hat. Auch beim Preis gibt es Abweichungen – während heise.de von 200 Euro spricht, titelt neowin.net was vom 7 Zoll-Windows 8.1 Tablet für 119,99 US $, wobei sogar noch ein Office 365 Jahresabo dabei ist. Irgend etwas stimmt da nicht – die Details und Spekulationen könnt ihr in den beiden verlinkten Artikeln nachlesen.

Ähnliche Artikel:
Spezifikationen des HP 199 $ Chromebook-Killers geleakt
Windows 8 Touch-Geräte sollen unter 200 $ fallen
Bringt MS Windows-Tablets für 199 $ – 349 $ ?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Netbook, Tablet PC, Windows 8.1 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.