Microsoft ‘Nano Server” als Kern von Windows Server

Neben Windows 10 arbeitet Microsoft auch an neuen Versionen von Windows Server. Jetzt sind ein paar Folien an die Öffentlichkeit gelangt, die die Arbeit an einem Nano Server als Kern von Windows Server bestätigen.


Anzeige

Die Story findet sich momentan u.a. hier bei Neowin.net und hier bei windows10update.com. Hier die erste Folie das Foliensatzes mit dem Hinweis auf den 'Nano Server'.

Die nächste Folie bestätigt, dass der Kernel minimal sein soll – Server Rollen und optionale Features sind nicht mehr Bestandteil des Nano Servers. Der Server wird auch Anti-Malware- und Treiber-Support besitzen.

Der gesamte Foliensatz lässt sich auf dieser russischen Website von wzascok herunterladen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows Server abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.