Windows 10: Anmeldeseite zeigt Konten mit Schlüsseln

In diesem Blog-Beitrag möchte ich noch einen kuriosen Effekt bei Windows 10 beleuchten. In der Windows 10 Anmeldeseite werden plötzlich mehrere Kontensymbole mit dem Namen “Kennwort” und einem Schlüsselsymbol angezeigt.


Werbung



Auf das Problem hat mich Blog-Leser Matthias in einem Kommentar zum Wiki Windows 10: Installations- und Upgrade-Troubleshooting hingewiesen und ich dokumentiere es mal hier im Blog. Die betroffene Anwenderin hat es in diesem MS Answers-Forenthread (Windows 10: Schlüsselsymbole auf der Anmeldeseite) in einem Screenshot dokumentiert.

Die betreffende Anwenderin im Forenthread  hat das Programm Medion Home Cinema (CyberLink) installiert und durch weitere Tests herausgefunden, was wirklich stört: Es war die auf dem System installierte ältere Version der Software Cyberlink Youcam. Bei neueren Versionen tritt der Fehler aber wohl nicht auf – ich habe hier ein Medion Testsystem Akoya P2214T von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert, ohne dass der Effekt auftritt.

Ähnliche Artikel:
Windows 10 Wiki/FAQ
Test: Windows 10 auf dem Medion Akoya P2214T
Windows 10: Upgrade bricht beim Medion P6624 ab
Windows 10: USB-Stromversorgung beim Abschalten deaktivieren
Windows 10: Keine Startmenü- und App-Synchronisation
Windows 10: Cortana abschalten, Bing deaktivieren, Updates verhindern…

Windows 10: Designs über Theme-Dateien selbst anpassen
Windows 10: Hintergrund der Anmeldeseite wechseln
Windows 10: DPI-Fix Tool für “verschwommene Texte”
Windows 10: Fensterrahmen und mehr anpassen
Windows 10: Farbe von Fenster-Titelleisten anpassen
Windows 10 Pro: Installation auf OEM-Maschinen


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Problemlösung, Windows 10 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Windows 10: Anmeldeseite zeigt Konten mit Schlüsseln

  1. Pingback: Anonymous

  2. Pingback: Windows 10 Updates und Buildupdates - Seite 97

  3. Tim sagt:

    Beißt sich da möglicherweise was mit der Funktion Anmelden via Webcam -> Gesichtserkennung?
    Ich glaube mich zu erinnern, das die YouCam Software sowas dabei hatte, bei meinem Notebook… kann aber nicht sagen ob solche Effekte dann auftreten, ich nutz sowas nicht.

    Möglich wärs dann aber, wenn jemand wild in der Software rumklickt, weil irgendwas nicht funktioniert. Solche Leute kenn ich genug…

  4. Tim sagt:

    Grad nachgeschaut und Verdacht bestätigt

    In YouCam 5 da findet sich unter Dienstprogrammen die Funktion Anmelden mit Gesicht!

    Ich möcht es trotzdem nun nicht ausprobieren *ggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.