Windows 10: iTunes kann Audiogerät nicht wechseln

Kleiner Hinweis für Apple-Fans, die mit iTunes unter Windows 10 unterwegs sind. Es scheint, als ob man in iTunes das Audioausgabegerät nicht umschalten kann.


Werbung

Hier kommt mir ja kein iTunes auf Produktivsysteme, daher kann ich mit Screenshots nicht dienen. Aber bei reddit.com haben sich Nutzer gemeldet, die Probleme mit iTunes haben. Hört man Musik per Kopfhörer, lässt sich in iTunes nicht auf die Lautsprecher des Systems umschalten. Grund: iTunes verwendet immer das Standardausgabegerät für Audioausgaben.

Ein Lösungsversuch: Man klickt mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol der Taskleiste und wählt im Kontextmenü Wiedergabegeräte. Auf der Registerkarte Wiedergabe des Eigenschaftenfensters Sound lässt sich dann das Standard-Audiowiedergabegerät per Kontextmenü bzw. über die Schaltfläche Als Standard einstellen. Danach sollte die Audioausgabe per iTunes über dieses Gerät erfolgen.

Hier bei reddit.com schreibt jemand, dass das Umstellen von Windows Audio-Ausgabe auf Direct-Sound (vermutlich in iTunes) das Problem ebenfalls löst.

Ähnliche Artikel:
Windows 10 Wiki/FAQ
Miracast mit Windows 10 im (Kurz-)Test (Akoya P2214T als Quelle)
Test: Windows 10 auf dem Medion Akoya P2214T
Windows 10-Upgrade: Fix für Bildschirmtastatur im Tabletmodus
Windows 10-Upgrade: Fix für fehlende Bildschirmrotation bei Tablet PCs


Werbung



Dieser Beitrag wurde unter Problemlösung, Windows 10 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Windows 10: iTunes kann Audiogerät nicht wechseln

  1. Dirk sagt:

    Das Einstellen auf Direct Sound in iTunes hat tatsächlich geholfen – Vielen Dank für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.