Update für die DVD-Player-App (KB3106246)

Noch eine kurze Info für Nutzer, die die DVD-Player-App zur Wiedergabe von DVD-Videos verwenden. Nun hat Microsoft ein Update für den DVD-Player freigegeben.


Werbung



Zur Wiedergabe von DVD Videos bietet Microsoft ja die DVD-Player-App an. Windows 10-Upgrader von früheren Windows-Versionen mit Windows Media Center sollen die App gratis bekommen. Klappt aber wohl nicht immer, wie ich in einer virtuellen Maschine nach einem Test-Upgrade von Windows 7 Ultimate feststellen durfte.

Der Rest der “Interessierten” darf die App für 14,99 Euro im Windows Store beziehen. Leider gab es heftige Probleme, die die Wiedergabe von Kaufvideos per DVD-Player-App verhinderten. Ich hatte dieses Thema in den am Artikelende verlinkten Blog-Beiträgen mehrfach thematisiert.

Wer sich Ärger und Kosten ersparen oder sich das Leben einfach machen wollte, setzte direkt auf den kostenfreien VLC Player. Für Leute, die aber auf die DVD-Player-App gesetzt haben, aber keine DVD Video abspielen konnten, gibt es möglicherweise Hoffnung. Microsoft hat am 12. November 2015 ein Update KB3106246 (Update for Windows 10 DVD Player: November 12, 2015) herausgegeben.

This article describes an update for Windows 10 and Windows 10 version 1511. This update fixes functional and usability problems that you may experience when you use the Windows DVD Player in Windows 10 or Windows 10 version 1511.

Das Update soll also diverse funktionale Probleme der App beheben. Falls jemand die DVD-Player-App besitzt und Probleme mit der DVD-Videowiedergabe hatte: Vielleicht könnt ihr Rückmeldung geben, ob das Update geholfen hat.

Ähnliche Artikel:
Windows 10: Das DVD Player App-Desaster …
Windows 10: DVD Player App meldet „Video konnte nicht decodiert werden“
Windows 10: Neues zur DVD Player App


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.