Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland/Vodafone

SicherheitNoch eine unschöne Nachricht für Kunden von Vodafone, die Kabel Deutschland-Leistungen beziehen. Durch ein ungenügend abgesichertes Wartungsnetz waren 2,8 Millionen Kabelkunden angreifbar. Wie heise.de hier berichtet, hätten Dritte fremde VoIP-Anschlüsse übernehmen und Modems kapern können. Der Entdecker der Sicherheitslücke hat heise.de informiert, die wiederum Vodafone kontaktierten. Details findet ihr im verlinkten heise.de-Artikel.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland/Vodafone

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.