Entlassungen bei Intel?

Der in Portland, Oregon, beheimatete Chip-Hersteller Intel plant nach dem Medion oregonlive.com dieses Jahr wohl wieder größere Entlassungen, die tausende von Mitarbeitern betreffen könnten.


Anzeige

Laut diesem Artikel von oregonlive.com hat Intel momentan 107.000 Angestellte weltweit, wobei auf das Hauptquartier 19.500 Beschäftigte entfallen. Das ist eine Steigerung von 5 % gegenüber letztem Sommer und ist wohl der Hillsboro Research Factory (D1X) geschuldet.

Da es aber Einnahmenrückgänge in einigen Unternehmensbereichen gibt, dürfte Intel im Umfeld des ersten Quartals auch Entlassungen verkünden. oregonlive.com geht von mehr als 1.100 Entlassungen (so viel waren es bei der letzten Welle) aus und schreibt, dass es wohl dieses Frühjahr bekannt gegeben werde.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Entlassungen bei Intel?

  1. Nun ist es offiziell, 12.000 Intel-Mitarbeiter müssen gehen. Hier die Intel Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.