Neue Facebook-Hintertür entdeckt …

So richtig zur Ruhe kommt Facebook in Punkto Sicherheit wohl nicht. Erst vorigen Monate hatte ich den Beitrag Alle Facebook-Konten wurden gehackt … im Blog. Und nun die nächste Hintertür, die entdeckt wurde.


Anzeige

Entwickler Orange Tsai berichtet im Blog Devco.re wie er eine Hintertür in Facebook fand, mit der er auf das Facebook-Netzwerk (nicht auf das soziale Netzwerk von Facebook) zugreifen konnte. Das Pikante: Offenbar war die Backdoor von Dritten auf einem von Facebook betriebenen Server platziert worden. Über den Server ließ sich auf Mails von Facebook-Angestellten sowie auf das interne VPN von Facebook zugreifen. Zwischenzeitlich hat Facebook die Lücke wieder geschlossen bzw. die Backdoor entfernt. (via, via)

Ansonsten noch ein Infosplitter: 1 Million Facebook-Nutzer greifen über Tor auf das soziale Netzwerk zu, wie man in den Facebook-Notes lesen kann.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.