Facebook-Geschäftsbericht – liegt da die IT-Zukunft?

Facebook hat seine Quartalszahlen vorgelegt und alle Analysten positiv überrascht. Der Gewinn hat sich verdreifacht, die Nutzerzahl steigt weiterhin, die Aktie ist im Höhenflug.


Anzeige

Ich spotte hier ja schon mal über die "Facebookisierung der Software-Entwicklung" bei Windows und anderen Herstellern [so a la wir basteln was oder benennen was um und posten das als große Neuerung, wie bei Facebook 'hallo Leute, sitze gerade auf'm Klo und leide an Verstopfung']. Was ich Dumpfbacke ins Lächerliche ziehe, ist offenbar die Zukunft der IT-Entwicklung …

Nur mal als Kontrast: Bei Apple "brennt die Hütte" (iPhone-Peak: Apple Gewinn fällt um 12%) und Microsoft "schrammt auf die Pleite zu" (Nur 2,3 Millionen Lumia-Verkäufe – Microsoft (noch nicht) pleite) – gut, ich habe mal etwas übertrieben, aber Kinder und Narren sagen die Wahrheit.

Und wo ist der Kontrast? Google, zum Beispiel (Google-Umsätze: Die Suche bleibt der Goldesel), die den Quartalsumsatz um 17% hochgetrieben haben. Oder eben Facebook: Die haben den Umsatz um ca. 52% auf 5,38 Milliarden Dollar und den Gewinn auf 1,5 Milliarden US-$ gesteigert – beim Gewinn ist das eine Verdreifachung. Die Zukunft (beim Geldverdienen im IT-Bereich) liegt also irgendwo im Internet mit schalten von Werbung – oder etwa doch nicht? Überraschungen sind in der Zukunft ja nie ausgeschlossen. Details im Facebook-Geschäftsbericht oder bei Zeit.de sowie sueddeutsche.de.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Facebook-Geschäftsbericht – liegt da die IT-Zukunft?

  1. deo sagt:

    Die "Facebookisierung der Software-Entwicklung" scheint erfolgreicher zu sein als die "Metrofizierung der Software-Entwicklung". Letzteres ist kläglich gescheitert.
    Kacheln gehören ins Klo und nicht auf den Desktop. Facebook aber auch. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.