DSL-Störung bei 1&1?

Aktuell scheint es eine DSL-Störung beim Anbieter 1&1 zu geben. Bereits die letzten Tage hatte ich häufiger kurze Ausfälle der Internetverbindung, die durch Ein-/Ausschalten des Routers behoben werden konnten.


Anzeige

Seit heute morgen geht nichts mehr – das DSL-Modem zeigt zwar eine bestehende IPv4-Verbindung. Aber die Netzwerkdiagnose meldet eine fehlende Verbindung zum DNS-Server. Ich habe dann den Google DNS-Server 8.8.8.8 im WLAN-Router eingetragen und hatte Zugriff auf das Internet. Bei 1&1 behauptet die Statusseite, dass keine Störungen vorlägen.

Update: Aktuell (6:00 Uhr) funktioniert der DNS-Server von 1&1 zwar wieder, aber die Verbindung ist noch lahm.

1und1 Störungen

Auf der Webseite allestoerungen.de werden die Nacht aber diverse Störungsmeldungen gelistet – u.a. in Frankfurt. Noch jemand betroffen?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Allgemein, DSL, Störung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.