Windows Evaluation Virtual Machines October Edition

Microsoft hat heute die Evaluierungsversionen diverser virtueller Maschinen für Windows 10, Azure etc. als October Edition freigegeben. Die virtuellen Maschinen laufen am 17. Januar 2017 aus.


Anzeige

Die VMs stehen für Hyper-V, Parallels, VirtualBox und VMWare zur Verfügung und enthalten die aktuell (Oktober 2016) gültigen Windows-Builds. Neben Windows sind noch Entwicklertools, die SDKs und Beispiele integriert. Die VMs werden im Windows Dev Center bereitgestellt (ich habe die englische Seite verlinkt, da die Aktualisierung auf der deutschsprachigen Seite noch nicht verfügbar ist). Die Downloads umfassen folgendes.

Die Ankündigung erfolgte in diesem Technet-Blog-Beitrag. Man kann übrigens auch Lizenzierte Versionen von Windows 10 Pro (Build 201609) beziehen. Der Download umfasst 20 GByte und ist nur für die EN-US-Version von Windows 10 möglich (man sollte aber die Sprache umstellen können). Die Lizenzierung muss dann über einen gültigen Windows 10 Pro Key erfolgen. Im The Azure Portal lassen sich ebenfalls virtualle Maschinen mit Entwicklertools hinterunterladen. (via)

Ähnliche Artikel
Windows 10 Enterprise V 1511 Evaluation als VM freigegeben
Juni 2016 Evaluierungs-Ausgabe der Windows 10 Entwicklungsumgebungen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Virtualisierung, Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.