Aus für Skye WiFi

SkypeNoch eine kurze Meldung zum Feierabend. Microsoft stellt den Dienst Skype Wifi Ende März 2017 ein. Das berichtet MSPowerUser.com in diesem Beitrag.


Anzeige

Ich weiß nicht, ob das viel in Deutschland genutzt wurde. Microsoft hatte vor einiger Zeit Skype WiFi ins Leben gerufen. Wer ein entsprechendes Guthaben besaß, konnte sich weltweit in WiFi-Hotspots einwählen und per Skype Telefonate führen. Dazu wurde nur eine Skype-WiFi-App benötigt.

Das Angebot endet am 31.3.2017, der Dienst wird eingestellt und die App wird dann auch nicht mehr verfügbar sein. Skype-WiFi-Nutzer, die noch über Guthaben verfügen, können dieses für Skype-Telefonate einsetzen.

Microsoft Wi-Fi

(coming soon)

Martin Geuß wirft in diesem Artikel die Frage auf, was mit dem geplanten Dienst Microsoft Wi-Fi werden soll – die Webseite ist auf "coming soon" eingefroren. Microsoft geht wohl den gleichen Weg wie Google, die gerade auch eine Reihe Dienste beerdigen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Skype abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.