Gerüchte zum nächsten iPhone

Dieses Jahr kommt ein neues iPhone, das ist ja mal sicher – und es gibt ein 10jähriges Jubiläum für das iPhone zu feiern. Jetzt werden erste Gerüchte und vermeintliche Details bekannt, was Apple mit dem kommenden iPhone so alles vorhaben könnte. Zeit, von lieb gewonnenen Geschichten Abschied zu nehmen?


Anzeige

Das Wallstreet Journal hat diesen Artikel zum Thema veröffentlicht, in dem so einige Informationen aus Zulieferer und Analystenkreisen eingeflossen sind.

  • Das neue iPhone soll ein gebogenes AMOLED-Display bekommen. Apple habe eine entsprechende Anzahl an Komponenten bei Samsung bestellt. Ein faltbares Display steht aber wohl noch nicht auf der Agenda.
  • Und es soll noch eine weitere Sensation geben: Apple wird möglicherweise die eigene Lightning-Buchse gegen eine USB-C-Buchse ersetzen. Das wäre ein kompletter Schwenk weg von den Apple-eigenen Connectoren.

Der Artikel des Wallstreet Journal enthält noch weitere Spekulationen zur Zahl der neu aufgelegten Modelle und deren Varianten. Ich denke, die Gerüchteküche wird die kommenden Wochen kochen. Sowohl Apple als auch der Gegenspiele haben zunehmend das Problem, die Konsumenten für die neuesten Modelle als Käufer zu begeistern – die Absatzzahlen sinken.

Nachtrag: Dieser Artikel geht davon aus, dass der Lightning-Anschluss bleibt, aber USB-C zum Laden dazu kommt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iPhone abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.