Windows 10 Creators Update ISO-Downloads und SDKs

Microsoft biegt auf die Zielgerade ein und hat nun sowohl die ISO-Dateien für Windows 10 Creators Update (Build 15063) als auch die SDKs für diese Build freigegeben.


Werbung

Windows 10 Creators Update ISO-Downloads

Vor einigen Tagen gab es bereits die Build 15063 als ISO-Download für den Desktop, für Teilnehmer des Insider Preview-Programms, die im Fast Ring teilnehmen. Die Downloads wurden später wieder zurückgezogen – lediglich über adguard.net konnte man noch zugreifen (siehe Windows 10 Build 15063 ISO-Downloads verfügbar). Nun hat Microsoft die folgenden ISO-Downloads auf der offiziellen Preview Download-Seite erneut eingestellt.

Ich gehe davon aus, dass die ISOs spätestens im Umfeld des 11. April 2016 allgemein verfügbar sein werden. Wer nicht im Windows Insider-Programm ist, kann die im Artikel Windows 10 Build 15063 ISO-Downloads verfügbar genannte adguard.net-Seite zum Download verwenden.

Andererseits: Für normale Nutzer gibt es keine Eile zum Upgrade. Offiziell soll Windows 10 Creators Update (Version 1703) am 11. April 2017 kommen – wird aber in Wellen ausgerollt. Da heißt es abwarten, ob sich größere Probleme beim Upgrade abzeichnen.

Windows 10 SDK Build 15063 verfügbar

Weiterhin hat Microsoft die Build 15063 des Windows 10 SDK für Entwickler zum Download freigegeben. Es handelt sich um die RTM-Build des SDK. Der Download-Link ist aber bereits eine Woche lang durch diesen Tweet bekannt.

Über den obigen Link kann man die winsdksetup.exe herunterladen und dann über den Webinstaller die verschiedenen Komponenten des SDK beziehen. (via)

Windows 10 Mobile Build 15063.2 im Slow Ring

Nutzer von Mobilgeräten, die im Insider Preview-Programm angemeldet sind, können zudem die Build 15063.2 von Windows 10 Mobile im Slow Ring beziehen.

Es handelt sich wohl um ein Bugfix-Update, wie man im Windows-Blog nachlesen kann.


Werbung



Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.