Oracle: Java- und andere Updates

Oracle hat die Tage einen ‘Super Patchday’ hingelegt, bei dem insgesamt 299 kritische Fixes für diverse Oracle Produkte ausgegeben wurden. Bei Java SE wurden Patches für die Versionen 6u141, 7u131, 8u121 freigegeben (beachtet den Kommentar zu Java SE 8u131). Die Liste aller Updates befindet sich auf der Oracle Seite Oracle Critical Patch Update Advisory – April 2017. Ein paar Infos finden sich auch bei Bleeping Computer und hier.


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Update abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Oracle: Java- und andere Updates

  1. riedenthied sagt:

    Hm, stimmen die Versionsnummern? Zumindest bei der 8er Java ist Version 131 herausgekommen: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index-jsp-138363.html

    • Günter Born sagt:

      Danke für die Ergänzung – es ist richtig, dass die Version 131 von JAVA SE 8 herausgekommen ist. Ich bezog mich in obigem Text auf die Sicherheitspatches, die von Oracle im Security Bulletin genannt wurden.

  2. Andreas K. sagt:

    Hat jemand Probleme seit dem Update? Eventuell eine Fehlermeldung wie: CommonRoutines.browserOSCheck(): unknown browser in browserOSCheck! java.vendor=oracle corporation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.