AMD RX 480 GPU: Upgrade auf RX 580 per BIOS-Flash

Die neue AMD Radeon RX 500 Grafikkartenfamilie wurde gerade erst freigegeben. Nun haben erste Besitzer einer älteren AMF RX 400 Grafikkarte es bereits geschafft, diese per BIOS-Flash auf die Features der neuen RX 500-Familie hoch zu stufen.


Werbung

Bei guru3d.com gibt es den Beitrag Wanna Flash your Radeon RX 470 towards a 570? It’s possible. 480 towards 580 as well. Nach der Vorstellung der RX 570 und 580 Grafikkarten hat sich ein Benutzer gefragt, ob er nicht die RX 470/480 auf das Modell RX 570/580 umflashen kann.

Das ist wohl nur etwas für absolute Hardware-Bastler und kann bei manchen Grafikkarten daneben gehen. Aber es schaut so aus, als ob sich eine AMD RX 480 GPU per BIOS-Flash in eine AMD RX 570 konvertieren lässt. Dazu ist das ATIFlash BIOS-Flash-Tool und die Firmware, die von den neu vorgestellten Grafikkarten zu ziehen ist, erforderlich. Weitere Details finden sich bei guru3d.com, in diesem Forenbeitrag sowie bei neowin.net.


Werbung



Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.