VNC-App ‘Screens 4’ für Mac bringt neue Features

Screens ermöglicht den Remote-Zugriff auf andere Computer von Macs oder iOS-Geräten. Der Hersteller Edovia hat nun die Version 4 des VNC-Clients für macOS veröffentlicht.


Anzeige

2014 hatte ich im Blog-Beitrag Remote-Zugriff auf Mac OS X mit UltraVNC eine VNC-Anwendung vorgestellt. Um von Apple-Geräten Remote Desktop-Sitzungen auf anderen Geräten (auch Linux und Windows) zu fahren, gibt es von Edovia die VNC-Software Screens. Die iOS-App findet sich z.B. hier, während es die neue Version 4 für macOS hier gibt. Nun hat man die Version 4 mit einigen neuen Funktionen freigegeben. In einem Blog-Beitrag stellen die Entwickler diese Funktionen vor. 

  • Es wird eine neue Benutzeroberfläche angepriesen, die Gruppen (Groups) und Anzeigen (Indicators) sowie weitere Verbesserungen enthält.
  • Es wurde eine Unterstützung für die Touchbar auf neueren Macs integriert.
  • Ein 'Vorhang"-Modus ermöglicht per VNC im Zugriff befindliche Macs zu sperren.

Und es soll Unterstützung für die iCloud geben. Die englischsprachige Seite mit der Beschreibung der App findet sich hier. Bei 9to5mac.com gibt es diesen Artikel, der auch ein Video mit der Vorstellung der neuen Features enthält.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter macOS X abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.