Ältere Skype-Clients (Linux, Windows Phone) ab 1.7. tot

SkypeMicrosoft macht ernst und wird am dem 1. Juli 2017 die Unterstützung für bestimmte ältere Skype-Clients einstellen. Dazu gehören Linux-Versionen und auch Versionen für Windows Phone.


Anzeige

Skype 4.3 für Linux

Laut diesem neowin.net-Artikel erhalten Besucher der Skype for Linux-Download-Seite die Mitteilung, dass der Skype für Linux-Client bis zur Version 4.3 Version ab dem 1. Juli 2017 die Arbeit einstellt. Für Linux gibt es aber die Beta-Version 5 des Skype-Clients.

Skype für Windows RT, Windows Phone 8/8.1

Auch die Nutzer eines Surface Tablet PCs mit Windows RT oder eines Windows Phone 8/8.1 werden ab dem 1. Juli 2017 lange Gesichter machen, wenn Skype den Dienst einstellt (siehe auch).

Laut Skype-Supportseite wird für den aktuellen Skype-Client mindestens Windows 10 Anniversary Update gefordert.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Skype abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ältere Skype-Clients (Linux, Windows Phone) ab 1.7. tot

  1. JohnRipper sagt:

    "Laut Skype-Supportseite wird für den aktuellen Skype-Client mindestens Windows 10 Anniversary Update gefordert."

    Laut Webseite:
    Skype für Windows Desktop für Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (32-Bit- und 64-Bit-Versionen werden unterstützt) – siehe nachfolgenden Hinweis, Windows Vista und Windows XP SP3 (32-Bit- und 64-Bit-Versionen werden unterstützt) – siehe nachfolgenden Hinweis.

  2. Hans Roitner sagt:

    Es scheint eine Mentalität um sich zu greifen, die da lautet, je länger du unser Produkt verwendest, desto weniger Funktionen hat es.
    Beim Elektroauto wird es eines Tages heißen:
    Leider sehen wir uns dazu gezwungen, auf Grund des extremen Energiebedarfes für die Heizung des Fahrzeuges im Winter, den Betrieb des Fahrzeuges im Winter zu verhindern. Daher wird es Ihnen nicht mehr möglich sein, das Fahrzeug bei Temperaturen unter 5°C in Betrieb zu nehmen.
    Bitte steigen Sie auf eine modernere Fahrzeuggeneration um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.