Aus für Googles Andromeda

Aktuell macht die Info die Runde, dass Google das Betriebssystem-Projekt Andromeda wohl eingestellt habe. Hier ein paar Informationen, was sich dahinter verbirgt.


Anzeige

Andromeda, was ist das?

Zum Stichwort Andromeda gibt es hier im Blog recht wenig an Beiträgen. Lediglich im Beitrag Googles Andromeda OS bin ich kurz auf das Thema eingegangen. Andromeda war Googles Overkill, quasi das Pendant zu Microsofts Windows 10. Mit Andromeda sollten Android und Chrome OS zusammen geführt werden.

Schön gestorben, dieses Andromeda?

Wenn die Informationen stimmen, die Stephen Hall aus seinen Google-Kreisen bekommen hat, wurde dieses Projekt mit dem Namen Andromeda schon wieder beerdigt. Ist wie mit Trumps Mondfahrt 2018 – der Griff nach den Sternen erweist sich doch als nicht ganz so easy. Jedenfalls hat Stephen Hall diesen Tweet zur Einstellung von Andromeda verfasst.

Ein paar zusätzliche Informationen lassen sich hier nachlesen. Dort erfährt man, dass jetzt eine Sau namens Fuchsia durchs Dorf getrieben wird.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, Chrome OS abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.