Google bringt Backup und Sync für Google Drive

Die Sicherung von Dateien eines Computer auf Onlinespeichern und deren Synchronisierung wird bald auch mit einem Google-Tool auf Google Drive möglich sein.


Anzeige

In einem Blog-Beitrag Backup and Sync from Google available soon schreibt Google, dass man eine Funktion für den 28. Juni 2017 zur Freigabe plant. Ab diesem Termin soll es von Google das Backup and Sync-Tool geben. Dieses ermöglicht Dateien und Fotos von einem Computer auf Google Drive hochzuladen. Backup and Sync ist die aktualisierte Version von Google Drive for Mac/PC, welches in Google Photos desktop uploader integriert wird.

Ob man sich so ein Tool auf seinen Windows-PC oder Mac holt, ist eine andere Sache. Weitere Hinweise findet ihr im Blog-Beitrag Backup and Sync from Google available soon.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Backup, Onlinespeicher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.