10,5-Zoll-iPad Pro: Microsoft Office ist kostenpflichtig

Bisher war es so, dass Microsoft Office unter iOS auf iPads von Privatanwendern kostenlos genutzt werden konnte. Bei dem neu vorgestellten 10,5-Zoll-iPad Pro ist dies allerdings nicht mehr der Fall.


Anzeige

Bereits beim 12,9-Zoll-iPad Pro war es so, dass Nutzer ein kostenpflichtiges Office 365-Abo benötigten, um die Word-, Excel- oder PowerPoint-iOS-Apps verwenden zu können. Nur beim kleineren iPad mit 9,7-Zoll-Größe konnten die Apps kostenlos für den privaten Gebrauch eingesetzt werden.

Beim 10,5-Zoll-iPad Pro schlägt nun die gleiche Regelung wie beim größeren iPad zu. Ab einer Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll wird die Benutzung von Microsoft Office grundsätzlich kostenpflichtig. Ein Office 365-Abo kostet ab 7 Euro/Monat oder 69 Euro/Jahr. Wer Office beruflich einsetzt, benötigte übrigens bereit seit jeher ein Office 365-Abo. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iPad, Office abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 10,5-Zoll-iPad Pro: Microsoft Office ist kostenpflichtig

  1. Herr IngoW sagt:

    Für ein Smartphon mit der abgespeckten Version von Office ist es Ok wenn es kostenlos ist, aber für ein Tablett/PC auf dem eine vollwertiges Office läuft ist es doch nur richtig das dafür bezahlt werden muss. Für Windows-Nutzer (im privaten Bereich) gibt's das normale Office ja auch nicht umsonst, warum sollte für "Apple iPad-Nutzer eine Extrawurst gebraten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.