Microsoft Konten: Synchronisierung mit Fremdanbietern endet

Er ein Microsoft-Konto anlegt, konnte dort weitere Konten von Yahoo, Skype, Google und so weiter eintragen, und Daten synchronisieren lassen. Damit ist nun bald Schluss.


Anzeige

In einem Blog-Beitrag informiert Microsoft, weil man 'innovative Features in kommenden Produktfreigaben anbieten wolle', werde man zum 17. Juli 2017 die Synchronisierung von Kontakten mit Social Media-und Mail-Anbietern kappen.

Ab diesem Datum stoppt der automatische Datenaustausch von Kontakten beim Microsoft-Konto und beim Skype-Konto mit Drittanbietern wie zum Beispiel LinkedIn, Twitter, Yahoo, Google, Facebook und Sina Weibo.

Sobald man solche Drittanbieter über die Kontakte-App (neudeutsch Peoples App) mit seinem Microsoft Konto verknüpft, endet die Synchronisierung der Kontakte. Drittanbieter Social Media- und Mail-Anbieter-Kontakte werden dann unter Outlook.com oder OneDrive nicht mehr angezeigt.

Wer die Kontakte einsehen will, ist auf Apps der jeweiligen Anbieter oder einen Browser angewiesen. Microsoft beschreibt im Blog-Beitrag detaillierter die Auswirkungen. Spannende Frage am Ende des Tages: Wer braucht das Microsoft Zeugs samt Windows 10 noch, wenn immer mehr Funktionen raus fallen und die Leute nur noch in der Microsoft-Soße schwimmen? (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10, Windows 8.1 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Microsoft Konten: Synchronisierung mit Fremdanbietern endet

  1. Mirko Heilmann sagt:

    Das klappt mit eigenen Domains schon seit diesem Outlook.com-Upgrade nicht mehr immer. Ich hab da schon öfter geschwitzt, weil die Leute nichts mehr synchronisieren konnten. Da muß man dann eine Outlook-Adresse anlegen und als primären Alias einrichten, dann klappts wieder. Eine noch unangenehmere Geschichte ist, wenn der Kunde eine Outlook-Adresse hat, es aber trotzdem nicht geht. Dann ist die Endung wichtig. Dort muß man dann von .de auf .com wechseln und den als primär einstellen. Nach 2 Wochen kann man dann wieder zurück auf .de.
    Merke: Wenn Outlook-Adresse, dann am besten mit .com-Endung einrichten. Jaja MS…

  2. Ui Schwein gehabt ich Synchronisiere keine Daten von Unterschiedlichen Diensten & Social Media…

    Aber wenn man es macht hat man ein Fettes Problem, wo bei es für jedes Problem auch eine Lösung gibt! Man könnte jetzt behaupten Microsoft hat die Leute erst angefixt den Ganzen Kram zu Synchronisieren, aber wenn man es mal umdreht würde ich mal behaupten das die anderen Dienste sich lange zeit darauf ausgeruht haben das es Microsoft tut, wobei es eigentlich egal ist wer die Synchronisierung durchführt jeder Dienst Profitiert/durchsucht und liest meine Daten für die ich mich interessiere mit.
    Was ich viel schlimmer finde, aus diesem Grund synchronisiere ich auch nichts.

  3. Hans Roitner sagt:

    Nun ja – ich habe da genau das gegenteilige Problem. In meinem alten Windows 8 (nicht 8.1) funktioniert in der Mail-App das Microsoft-Konte (Hotmail) absolut nicht – sehr wohl aber das Gmail-Account – und das völlig problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.