Windows Server Version 1709 kommt zur Ignite (September)

Microsoft will die Version 1709 von Windows Server zur Ignite-Konferenz, die vom 25. bis 29. September 2017 stattfindet, freigeben.

Dies ist diesem Microsoft Blog-Beitrag zu entnehmen. Interessant ist, dass die neue Server-Version nun die Versionsbezeichnung 1709 und nicht Windows Server 2017 trägt. Man gleicht sich also an die Bezeichnungen für Windows 10 an.

Windows Server Version 1709 bekommt 5 Jahre Mainstream-Support und dann nochmals 5 Jahre extended Support (dort gibt es nur Sicherheitsupdates). Microsoft möchte im Windows-Blog bis zum Releasedatum die Funktionen von Windows Server Version 1709 in mehreren Beiträgen erklären.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows Server abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Windows Server Version 1709 kommt zur Ignite (September)

  1. Robert Richter sagt:

    Kann man dann seinen Server 2016 einfach (wie bei Win 10) auf die neue Version upgraden, oder ist da eine komplette Re-Install notwendig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.