Motorola nennt Geräte, die Android 8.0 (Oreo) erhalten

Nachdem Google Android 8.0.0 (Oreo) im August 2017 freigegeben hat (Android 8.0 (Oreo) freigegeben), geben Hersteller bekannt, welche Geräte ein Update erhalten. Auch Motorola hat nun Stellung bezogen.


Anzeige

Ich hatte ja bereits im Juni 2017 im Beitrag Android O wird Android 8, Wie heißt's? Wann kommt's? Welches Gerät kriegt's? Hinweise gegeben, dass Motorola einige Geräte mit Updates auf Android 8.0 versehen wird. Nun gibt es offiziell einen Blog-Beitrag von Motorola, der folgende Geräte auflistet:

  • moto z
  • moto z Droid
  • moto z Force Droid
  • moto z Play
  • moto z Play Droid
  • moto z2 Play
  • moto z2 Force Edition
  • moto x4
  • moto g5
  • moto g5 Plus
  • moto g5S
  • moto g5S Plus

Auf dieser Webseite will Motorola Details zu den einzelnen Modellen und Mobilfunkanbietern bekannt geben. Ergänzung: Die Redaktion von golem.de hat im Beitrag Lenovos Oreo-Plan für Moto-Smartphones hat Lücken aufgelistet, welche neueren Motorola-Geräte kein Android 8.0.0 bekommen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Motorola nennt Geräte, die Android 8.0 (Oreo) erhalten

  1. Günter Born sagt:

    Nachtrag: Vor ein paar Tagen war in Blogs kritisiert worden, dass das Motorola G4 nicht in der Oreo-Update-Liste aufgeführt sei. Das Motorola G4 soll laut Hersteller nun ebenfalls ein Upgrade auf Android 8.0 Oreo erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.