Delta wechselt von Microsoft zu Apples iOS-Geräten

Schlappe für Microsoft und Erfolg für Apple. Die US-Fluggesellschaft Delta-Airlines wird Anfang 2018 ihr Flugpersonal mit iOS-Geräten (iPads, iPhones) ausstatten und die vorhandenen Surfaces und Windows Phone-Geräte ausmustern.


Werbung



Vor mehr als vier Jahren sah die Welt für den Microsoft-Vertrieb noch super aus. Damals gab Delta bekannt, dass über 19.000 Flugbegleiter Windows Phones an Bord nutzen werden. Zudem wurde das Personal auch mit Microsoft Surface-Tablet PCs ausgestattet. Das ist dann schon mal eine Basis für eine PR-Meldung.

Inzwischen sind wir aber älter und schlauer. Wir wissen um den schwindenden Marktanteil von Windows Phone und haben auch vernommen, dass Microsoft aus dem Mobiltelefongeschäft aussteigt (Microsofts Belfiore: Windows Phone-Hardware/Plattform ist tot). Für Unternehmen, die auf Windows Phone gesetzt haben, ist dies ein Problem.

Erst kürzlich berichtete ich, dass die New Yorker Polizei 36.000 Windows Phones gegen iPhones austauschen muss. Nun ist wohl eine eMail von Delta durchgesickert, deren Inhalt zufolge dass das Unternehmen seine Unterstützung für Windows Phone zurückzieht. Microsofts Telefone und Surface Tablet PCs sollen ausgemustert werden. Tausenden von Delta-Piloten und Flugbegleiter erhalten stattdessen iPhones und iPads.

Anfang nächsten Jahres wird das Unternehmen das 10,5-Zoll iPad Pro und iPhone 7 Plus an seine über 14.000 Piloten und 23.000 Flugbegleiter ausgeben. Die Geräte werden für den Kundenservice an Bord, für Flughandbücher und mehr verwendet. Das iPhone 7 Plus wird als direkter Ersatz für den Lumia 1520 dienen, welches seit 2014 von den Mitarbeitern des Unternehmens an Bord eingesetzt wird. (via, via)

Ähnliche Artikel:
Lufthansa stattet Piloten mit Surface Pro 3 aus
Windows 3.1-Absturz legte französischen Airport lahm
Microsofts Belfiore: Windows Phone-Hardware/Plattform ist tot
Erfolg für MS: BMW ordert 57.000 Lumia-Phones, iPhone 6 erringt 41% Phablet-Marktanteil
Arschkarte: NYPD tauscht 36.000 Windows Phones in iPhones


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter iPad, iPhone, SmartPhone, Tablet PC abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.