Pixel 2 XL: Neue Display-Probleme, blitzen beim Entsperren

Das Google Pixel 2 XL-Smartphone kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Erst waren es Einbrennprobleme am Display, die per Update behoben werden sollen. Nun gibt es Nutzer, die sich über ein mysteriöses Blitzen des Displays beim Entsperren beschweren.


Werbung



Das Problem, dass das Display bei zu hoher Helligkeit zum Einbrennen neigt, hat Google auf einfache Art gelöst. Wie man in diesem Artikel nachlesen kann, reduziert ein Firmware-Update die Helligkeit des Displays, um das Problem zu umgehen.

Blitzen des Displays

Nutzer des Pixel 2 XL berichten nun von einem neuen Problem, wie Phandroid hier, unter Berufung auf diesen Google Forenthread, berichtet. Das Display des Pixel 2 XL scheint bei einigen Geräten beim Entsperren, wenn das Gerät durch einen eingehenden Anruf entsperrt wird etc. aufzublitzen.

(Quelle: YouTube)

Das obige Video zeigt den Effekt an einem Pixel 2 XL. Ein Zurücksetzen auf Werksauslieferungszustand etc. scheint, laut diesem Beitrag, nicht zu helfen. Noch ist es unklar, ob es an Android 8.0 (Oreo) oder an der Hardware liegt – und offenbar sind nicht alle Geräte betroffen.

Ähnliche Artikel:
Google stellt Pixel 2 und Pixel 2 XL vor
Ups: Google Pixel 2 XL ohne Android ausgeliefert
Google spart beim Pixel 2 den Ohrhörer
Google Pixel 2 ‘pfeift’ und klickt …
Google Pixel 2 XL: Teardown und Screen-Probleme
Google veröffentlicht Workaround für Pixel 2-Klickproblem – Display-Problem soll auch gefixt werden


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Pixel 2 XL: Neue Display-Probleme, blitzen beim Entsperren

  1. Christian sagt:

    …immer schön lächeln bevor’s blitzt!
    Das Foto, dass gleichzeitig geschossen wird
    wird sicher in sehr guter Qualität bei diversen
    Servern/Behörden landen…

    (…nein-nein, keine Angst, ich mache nur
    Spass – vorerst…)

    Gruss, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.