Download Windows 7 ISO mit integriertem SP1

Der Beitrag befasst sich mit der Frage, auf welchen Wegen man an ein ISO-Installationsabbild der Windows 7-Setup-DVD mit bereits integriertem Service Pack 1 herankommt.


Anzeige

Unter [1, 2] habe ich mich mit der Frage befasst, wie Benutzer an ein Windows 7 ISO-Installationsabbild gelangen können. Neben Technet- [(Links gelöscht)] und MSDN-Abonnementen [4] stehen auch die ISOs auch Firmen mit entsprechenden Verträgen über das Volume Licensing Service Center [5] zur Verfügung.

Bei Privatanwendern wird dieser Ansatz aber schwierig bis unmöglich. Zwar habe ich noch keine (legale) Möglichkeit gefunden, um eine ISO-Datei von Windows 7 Deutsch mit integriertem SP1 aus dem Internet herunterzuladen – bei Digital River scheint noch nichts im Angebot zu sein. Wer aber seine Windows 7-Lizenz direkt bei Microsoft im Microsoft-Store bezogen hat (also über ein entsprechendes Konto verfügt), erhält eine Chance, an eine integrierte Windows 7 SP1-Fassung der ISO heranzukommen [6].

Rufen Sie den Microsoft-Store im Browser auf [7] und melden Sie sich am Benutzerkonto mit ihren Zugangsdaten an. Dann sollten Sie den Verlauf der gekauften Produkte sehen und können das gekaufte Windows 7 auswählen. Anschließend lässt sich die gewünschte .iso-Variante (32 oder 64 Bit) auswählen und herunterladen.

Achtung: Die Links zum Download sind zwischenzeitlich tot – geht in den Artikel Tipp: MS Windows und Office ISO-Download-Tool, um Office oder Windows per Tool herunterzuladen – in der Hoffnung, dass die dort benutzten Links noch lange tun.

Links:
1: Windows 7 Installations-DVD mit SP1 integrieren
2: Windows 7 Reparatur, Inplace Upgrade bei SP1
3: (Links gelöscht)
4: MSDN Download-Center
5: Microsoft Volume Licensing Service Center
6: Download Windows 7 ISO with SP1 Integrated
7: Microsoft-Store


Weitere Infos zu Windows 7 finden sich in meinen Windows 7-Titeln.

 

(c) by Günter Born www.borncity.de
The source of smart computer books


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Installation, Tipps, Windows 7 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Download Windows 7 ISO mit integriertem SP1

  1. Jan sagt:

    Hallo,

    ich hab die deutschen Iso-Files mit integriertem SP1 bei Digital River gefunden! :-)

    http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

    Gruß,
    Jan

  2. Mirco sagt:

    Hi :)

    man kann jetzt endlich Windows 7 mit integriertem SP1 direkt vom Digitalriver herunterladen. Ich habe die Links in meinen Artikel dazu aktualisiert.

    • Günter Born sagt:

      @Micro, klasse & danke für die Info :-).

      @Jan, auch dir herzlichen Dank.

      Hab gleich einen kleinen Beitrag mit Links zu euren Websites verfasst – hilft sicherlich einigen genervten Usern.

  3. Werbung

  4. Pingback: Endlich: Windows 7 SP1 Download verfügbar « Borns IT- und Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.