Es ist momentan ja noch reichlich früh für Details um Windows 8. Auch mag Microsoft noch keine Ratschläge, was denn das neue Betriebssystem können soll. Aber zumindest sind neue Informationen zum Energiemanagment aufgetaucht.
Anzeige
Ideen noch unerwünscht
Ist natürlich auch noch echt früh. So früh, dass Microsoft auch noch kein Feedback zum Windows 8 entgegen nehmen will. Dies lässt sich diesem und diesem Beitrag entnehmen, wo Microsoft es abgelehnt haben soll, neue Ideen zu Windows 8 von einem ehemaligen Microsoft Manager anzunehmen. Kann ich gut verstehen – gibt doch momentan jeder ungefragt seinen Senf zu einem Produkt ab, welches noch keiner kennt…
… dürfte sich im September, wenn die erste öffentliche Beta herauskommt, wohl ändern.
Infos über die Windows 8 Energie Effizienz-Strukturen
Anzeige
Energiesparen wird in Zeiten von green IT und auch auf mobilen, akkubetriebenen Geräten immer wichtiger. Es ist klar, dass Microsoft diesem Aspekt bei Windows 8 verstärkt Aufmerksamkeit widmen wird. Der neue HybridBoot-Modus, der für den ausgeschalteten Zustand verwendet wird und einen QuickStart ermöglicht, ist bereits hier in meinem Blog beschrieben.
Offenbar sind ein paar Präsentationsfolien aus der Entwicklungsabteilung von Microsoft entfleucht, die sich mit Strategien zum Energiemanagement beschäftigen. Hier geht der Windows8NewsBlog.com auf diese Folien und ein paar Strukturen ein, die Microsoft bezüglich Energiesparoptionen in Windows 8 implementieren will.
Anzeige