Neue Infos zum Medion Life Tab P8514

Hier hatte ich bereits von einigen Tagen über die IFA-Ankündigung von Medion bezüglich eBook-Reader, Smartphone und Tablet PC berichtet. Nun hat die PC-Welt hat noch ein paar Informationen von der IFA zu den technischen Details nachgereicht.


Anzeige

Das Medion Life Tab P8514 ist 720 Gramm schwer und kommt mit einem 10 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel besitzt. Über den Arbeitsspeicher ist nichts bekannt, aber das Gerät wird mit 32 GByte SSD-Speicher ausgeliefert. Die Dual-Core-ARM-CPU Tegra2 von nVidia ist mit 1 GHz getaktet.

Das Tablet verfügt über eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Ganz nett: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1, GPS und UMTS sollen unterstützt werden.

Das Tablet besitzt darüber hinaus Anschlüsse für HDMI (vermutlich MiniHDMI) und microUSB. Als Betriebssystem kommt Android 3.2 zum Einsatz und die Akkus sollen 10 Stunden halten.

Das Medion Life Tab P8514 soll 2011 zur Weihnachtszeit für 399 Euro in den Handel kommen. Ob es sich dann noch um ein günstiges Gerät oder ein Schnäppchen handelt, steht in den Sternen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt werden die Tablet PC-Preise meiner Meinung nach bröckeln und Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) dürfte aller Voraussicht nach auch vorliegen. Aber warten wir es ab.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Android, Tablet PC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.