Pearl Touchlet X4: Wenn der Market nicht geht

Bei meiner Teststellung des Pearl Touchlet X4 hatte ich das Problem, dass der Android-Market von Google nicht funktionierte. Ich konnte das betreffende App-Symbol zwar antippen und kam auch in den Startbildschirm der App. Mein Versuch, mich unter meinem Google-Konto anzumelden, scheitere aber.


Anzeige

Ich bekam immer die Meldung “Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.” Die Fehlerseite riet noch, ich möge es später nochmals versuchen oder mich an den Kundendienst wenden. War ziemlich doof, denn die “späteren” Versuche endeten mit dem gleichen Ergebnis – und der Kundendienst (ich hatte bei der Pressebetreuung von Pearl nachgefragt), wusste auch keinen wirklichen Rat – bei denen lief der Market.

Zuerst habe ich mich damit beholfen, Apps aus anderen Quellen über meine SD-Speicherkarte per .apk-Datei zu installieren [vi]. Aber so richtig befriedigend war dies nicht. Auch der Versuch, ein neues Konto unter Google anzulegen, scheiterte mit obigem Fehler. Da ich eine Beitrag zum Factory-Reset plante, kam mir der Gedanke, diesen Ansatz [k] durchzuführen und dann den Android-Market-Zugang nochmals zu testen. Gesagt getan – und der Android Market funktioniert auf Anhieb. Keine Ahnung, was sich da verklemmt hatte.

Ähnliche Artikel:

a: Pearl Touchlet 7 Zoll Tablet PC X4
b: Hands-on: Pearl Touchlet X4 – Teil 1
c: Hands-on: Pearl Touchlet X4 – Teil 2
d: HDMI-Ausgabe mit dem Touchlet X4
e: Android USB-Treiber installieren (Teil 1)
f: Android USB-Treiber installieren (Teil 2)
g: Dateitransfer zwischen Touchlet X4 und PC
h: Internen NAND-Speicher in Betrieb nehmen
k: Factory-Reset beim Pearl Touchlet X4
l: 3G-Verbindungen per UMTS-Surfstick mit dem Touchlet X4
m: Pearl Touchlet X4: Wenn der Market nicht geht
n: Pearl Touchlet X4 rooten
o: Screenshots beim Pearl Touchlet X4

i: iPad: Verlängerungskabel für Dock-zu-USB
ii: Android x86 3.2 Honeycomb im Test
iii: MyPhoneExplorer: Zugriff auf Android-Geräte
iv: simvalley Android Dual-SIM-Smartphone “SP-60 GPS”
v: Dateiaustausch zwischen Android und Windows I
vi: Android x86: Apps installieren Teil 2


Werbung


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android, Geräte, Tablet PC abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.