Ericsson und Sony, die Smartphone-Scheidung

Tja, irgendwie ging das bei mir immer zusammen: das mit dem Sony Ericsson Handys. Aber das ist nun vorbei – denn nach 10 Jahren währender Ehe wird wohl die Partnerschaft zwischen Sony und Ericsson im Smartphone-Geschäft beendet werden.


Anzeige

Na ja, bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es bereits 2009 Trennungsgerüchte gab. Aber erst jetzt hat Sony 1,05 Milliarden Euro in die Hand genommen, um das gemeinsame Joint Venture Sony Ericsson Mobile von Ericsson rauszukaufen. Laut der heutigen Meldung soll die Übernahme bis Januar 2012 vollzogen sein.

Sony will nun scheinbar selbst im Bereich Tablet PCs und Smartphones mitmischen. Bei golem.de findet sich hier noch ein netter Artikel mit ein paar Insides. Auch heise.de berichtet hier über das Thema. Mir persönlich gehen nun folgende Fragen im Hinterkopf herum: Ist das nun eine gute Nachricht für Ericsson-Aktionäre? Und waren es nicht die Sonys, die durch Kopierschutz mit RootKit-Funktionen und gehackte Kundendaten aufgefallen sind?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.