Windows 8 auf dem WeTab-Tablet PC

Ich habe hier ja schon einige Beiträge rund um Windows 8 gebloggt. Was mir fehlte, war ein Eindruck, wie sich Windows 8 auf einem Tablet PC “anfühlt”. Da mir der Hersteller 4tiitoo dankenswerterweise ein WeTab für ein paar Tage als Teststellung überließ, habe ich Windows 8 auf dem Gerät angetestet. Hier nun noch ein paar Eindrücke.


Anzeige

Um den Aufwand auf meiner Seite gering zu halten, wurde eine Windows 8 To Go-Variante der Developer Preview auf einer USB 2.0-Festplatte gebootet. Daher sollte man bedenken, dass die Bootzeit durch diese Konstellation länger als bei einer Installation auf einer SSD ist. Für mich interessant: auch die 64-Bit-Variante ließ sich auf dem WeTab mit 1 GByte RAM ausführen. Hier ein Video mit ersten Eindrücken von Windows 8 auf dem Tablet PC.

(Windows 8 auf dem WeTab Tablet PC)

Ähnliche Artikel:
a: WeTab-Tablet mit Windows 8 Teil I
b: WeTab-Tablet mit Windows 8 Teil II
c: Windows 8 auf dem WeTab-Tablet PC
d: Android 3.2-Testdrive auf dem WeTab 


Werbung
Infos zu Windows 7 finden sich in meinen Windows 7-Titeln.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Tablet PC, Windows 8 Beta abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Windows 8 auf dem WeTab-Tablet PC

  1. Jörg Thurm sagt:

    Woher erhalte ich win8 to go? Kannst Du mir helfen?

    • Günter Born sagt:

      Jörg, ich hab dir per E-Mail geantwortet – ansonsten sind die betreffenden Blog-Beiträge mit den erforderlichen Anleitungen ja verlinkt.

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Windows 8 CP auf dem WeTab Tablet PC installieren – Teil I « Borns IT- und Windows-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.