Tablet PC- und Ultrabook-Boom in 2012?

In 2011 waren die Zeiten für Tablet PC-Bauer abseits von Apple nicht ganz so rosig. Einige Firmen haben sich bereits verabschiedet und manche "white box"-Hersteller werden sich Branchen-Insidern zufolge Anfang 2012 aus dem Markt zurückziehen. Die BITKOM hat zwar gerade bekannt gegeben, dass Tablet PCs im deutschen Massenmarkt angekommen sind und heuer 2,1 Millionen Stück verkauft werden. Aber wie sieht es 2012 aus? Glaubt man nVidias CEO Huang Jen-hsun, wird es 2012 für Tablet PCs im "non-Apple-Bereich" rosige Zeiten geben. Und auch Acer Vorstand JT Wang ist optimistisch, sieht er neben Apple und Google auch Wintel als Plattform, um das Geschäft in 2012 voranzutreiben. Wintel heißt: Intel Prozessoren mit Windows. Und da prognostiziert er, dass Ultrabooks mit Intel Ivy Bridge CPU und Windows 8 wohl starke Zuwächse bekommen, sobald der Preis unter 699 US $ fällt – was wohl von Acer angestrebt wird. Wird also nicht nur "a nice chinese new year", sondern auch ein spannendes Jahr 2012 – wenn nur endlich Windows 8 verfügbar wäre.


Anzeige

 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tablet PC, Ultrabook abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.