Windows 8: Wann läuft die Testdauer ab?

Bei der Developer Preview vom September 2011 sowie bei der Consumer Preview vom Februar 2012 handelt es sich ja um Windows 8-Evaluierungsversionen. Microsoft versieht Evaluierungsversionen mit einem Ablaufdatum. Aber wie stelle ich fest, wann die Evaluierungsperiode endet?


Anzeige

Hierzu öffnet man das Fenster der Eingabeaufforderung. Dies kann z. B. durch Drücken der Tastenkombination Windows+R und die Eingabe cmd im Dialogfeld Ausführen erfolgen. In der Metro Start Seite drückt man die Tastenkombination Windows+F – oder man wischt vom rechten Desktoprand nach links und tippt auf das Lupensymbol der Suche in der Charm-Leiste. Anschließend gibt man den Befehl cmd im Suchfeld Apps ein und tippt auf die angezeigte App cmd.exe.

Im Fenster der Eingabeaufforderung reicht es, den Befehl winver einzutippen und die Eingabetaste zu drücken. Dann erscheint ein Dialogfeld mit allen erforderlichen Angaben.

Der Clou an dieser Anzeige: Man braucht sich nicht mehr auf Aussagen in Foren zu verlassen. Und falls Microsoft die Evaluierungsperiode (wie jetzt bei der Developer Preview durch ein Update ermöglicht) verlängert, wird dies in der Anzeige mit berücksichtigt.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Windows 8 Beta abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.