Huawei präsentiert den kleinsten USB-Surfstick

Es ist zwar schon ein paar Tage her, seit der Mobile World Congress in Barcelona stattfand. Aber da dümpelte immer noch eine Produktankündigung in meinem Postfach, die ich nicht unterschlagen möchte: Es geht um einen USB-Surfstick von Huawei – der Hersteller bezeichnet das Teil als den weltweit kleinsten USB-Surfstick und schiebt auch gleich noch ein paar weitere Produkte, wie den “schlanksten Mobile Hotspot” hinterher.


Anzeige

Der USB-Stick wurde für UMTS 5 Module Global Roaming konzipiert, trägt die Typenbezeichnung E369, kommt in acht verschiedenen Farben und ist nur acht Millimetern dick.

Huawei zielt als Anwendungsszenario auf ultramobile Produkte wie die kommenden Windows-Ultrabooks oder das MacBook Air. Hier zählen Mobilität und Komfort. Der Hersteller kündigt daher auch die kompakten PC/CE-Module MU733 und MU739 an. Das MU733 und das MU739, sind mit 2 mm Dicke die weltweit kompaktesten PC/CE-Module. Speziell das MU739 misst insgesamt nur 600 Quadratmillimeter und ist damit das kleinste PA+ Modul der Welt. Das MU733 und MU739 sind nicht nur kleiner und dünner als bestehende Module auf dem Markt, sie verbrauchen auch weniger Strom und führen weniger Wärme ab. Sie können vielfältig eingesetzt werden, etwa in PC/CE-Geräten, wie Laptops, Smartphones, Tablet-PCs, E-Books, Navigationsgeräte und PDAs.

Neben den obigen Produkten wurde auch der handliche Mobile Hotspot E5331 sowie das aktuell dünnste Smartphone Ascend P1 S angekündigt. Der Marktstart des E5331, des weltweit schlanksten Mobile Hotspot, ist für Mai angekündigt.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit Hotspot, Huawei E369, MU739 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.